CoSketch Details anzeigen

CoSketch

CoSketch
CoSketch bietet eine einfache Zeichenfläche mit der Möglichkeit, diese mehreren Nutzer zugänglich zu machen. Alle Nutzer können sich an der Zeichnung beteiligen und sich über ein Chatfenster austauschen. Eine spezielle Funktion bietet die Möglichkeit, auch eine Google-Karte als Hintergrund einzufügen und Markierungen auf dieser einzufügen.

Auf einer leeren Zeichenfläche können gerade und Freihandlinien eingefügt werden, ebenso Kreise Rechtecke und Pfeile. Für alle Elemente lassen sich Farbe und Linienstärke festlegen.

Weitere Funktionen bieten die Möglichkeit, Texte einzufügen und eigene Bilder hochzuladen, die auf der Zeichenfläche platziert werden können. Die Schriftgröße der Textelemente lässt sich jedoch nicht anpassen. Das Werkzeug bietet zudem eine kleine Bibliothek mit Formen aus unterschiedlichen Themenbereichen, die frei genutzt werden können.

Der Radiergummi kann zwischen Linien, Text und Hintergründen unterscheiden, so dass auch nur einzelne Elemente aus einer sich überlagernden Skizze entfernt werden können. Echte Ebenen sind jedoch nicht verwaltbar.

Das Chatfenster bietet Nutzern die Möglichkeit, sich direkt auszutauschen. Zudem liefert es Zusatzinformationen zu einigen der verfügbaren Optionen. Die Nutzernamen im Chat können verändert werden.

Das so erstellt Bild lässt sich im Anschluss als statische Skizze speichern und in eigene Webseiten einbinden oder über soziale Netzwerke teilen. Dabei werden interaktive Elemente aber nicht mit eingebunden.

Eine Erweiterte Version ist nach Angaben auf der Webseite derzeit in der Vorbereitung, aber noch nicht verfügbar. Aus eine Programmierschnittstelle soll verfügbar sein, wird aber nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt.



Weitere Angaben

Webseite http://www.cosketch.com
Rubrik Zeichnen
Demo-Seite http://www.cosketch.com
Preise kostenlos
Sprachen Englisch
Embed-Code ja